14.11./1 14.11./2 15.11. 16.11. 17./18.11. 19.11. 20./21.11. 25.11. 29.11.

vorheriger Text nächster Text

Ankunft (14.11.04)
 

Jetzt sitze ich heut gleich noch einmal vor dem PC - Sonntag abend um 10... Ich bin ziemlich pünktlich angekommen (etwa 12.30 Ortszeit = 10 min eher als angekündigt - man fliegt also nur knappe 2 Stunden) und der Koffer war auch gleich da - allerdings am anderen Ende vom Dubliner Flughafen (sehr großzügige Anlage...). Dank der Autobahn um Dublin hat es nur etwa eine halbe Stunde bis Tallaght gedauert und dann war ich auch schon bei meiner "Gastfamilie". Teresa und James Gaynor (die genaue Adresse steht unter "Kontakt")

Dort wurde ich gleich mit Apfelkuchen und frischer Sahne ;-) abgefüllt. Gegen 4 kam dann ein weiterer Gaststudent - Guillermo (so oder ähnlich wird der geschrieben) aus Spanien... Teresa war der Name auch zu kompliziert, deshalb heißt er jetzt William für sie! Wir sind dann beide nach Dublin in's Zentrum gefahren und haben die Schule gesucht und gefunden (war aber zu). Liegt direkt am Fluss.

Das einzig komplizierte daran war eigentlich nur die Rückfahrt. Zwar gibt es alle 500 m eine Bushaltestelle und auch gegenüber von unserem Ankunftsort war eine - da fuhr jedoch nicht die benötigte Buslinie... Die Iren waren auch nicht wirklich eine Hilfe, da alle meinten wir sollen doch am besten dahin gehen wo wir ankamen und einfach auf die andere Straßenseite wechseln...

Aber auf jeden Fall weiß ich nun wie ich ins Zentrum und auch wieder raus komme und werd nun ein wenig schlafen...