14.11./1 14.11./2 15.11. 16.11. 17./18.11. 19.11. 20./21.11. 25.11. 29.11.

vorheriger Text nächster Text

15.11.04
 

Soooo... Es ist wieder Abend und ich sitze in meinem Zimmer. Heute morgen hieß es schon um 06.30 aufstehen und nach Dublin fahren, denn da war der Termin bei der Schule... Das war allerdings gar nicht so einfach. Zwar hängt ein Busfahrplan an jeder Haltestelle, darauf stehen auch Busse die alle 10 min fahren sollen - aber ein Bus kam erst nach einer knappen halben Stunde - wahrscheinlich bedeutet der Fahrplan - hier fährt ein Bus / Stunde und der kommt entweder um 7.10, 7.20, 7.30, 7.40, 7.50 oder doch erst um 8...

Im Bus ging es dann schnell (gute halbe Stunde bis Dublin Zentrum, trotz Berufsverkehr) - und der Bus war voller Schüler. Die waren zwar nur maximal 12/13 Jahre alt, aber haben hinten im Bus erst einmal angefangen zu rauchen (naja, wenn man im Pub schon nicht darf) - das hat aber keinen von den anderen Iren gestört!

An der Schule angekommen, wurde uns ersteinmal alles erklärt, wir durften einen Englisch-Test machen und es gab einige Erklärungen zu Dublin. Das ging dann bis etwa halb 3 und so konnte ich danach endlich nocheinmal Dublin bei Tag sehen und einige Fotos machen! Als ich wieder bei den Gasteltern auftauchte, war aber leider schon wieder dunkel - und ich konnte die Gegend wieder nicht fotografieren... Dabei habe ich einen herrlich weiten Blick auf Wiesen und Hügel - und kann jeden Morgen sehen, wie die Sonne aufgeht (jedenfalls wenn sie aufgeht vor lauter Wolken)... - aber vielleicht kann ich das morgen einmal festhalten...

Gerade eben waren wir noch bei einem Einkaufszentrum hier gleich in der Nähe - und die haben da wirklich was sehr schönes hingebaut (etwa wie die Arcaden am Potsdamer Platz - nur größer) - allerdings hatte um 6 schon alles zu! Dabei habe ich meinen Fön vergessen und brauche jetzt nicht nur den Fön, sondern auch Taschentücher ;-)

Aber da werde ich dann gleich morgen noch einmal hinfahren...