27.01.2005
 

...Wenn ich hier ab und zu mal die deutschen Nachrichten lese, dann steht da überall was von Wintereinbruch, Schneechaos usw.! Da kann ich dann momentan echt froh sein, das ich woanders bin ;-) Denn die letzte Woche war wirklich schön! Zwar fing es erst kalt an - und in der "irischen Bild" wurde auch von -10 Grad gesprochen (Kälterekord seit 19-hundert weiß ich nicht...) für das Ende dieser Woche - aber nach 2 kalten, sonnigen Wintertagen hat sich das alles wieder geändert - und inzwischen sind hier zwischen 8 - 12 Grad ;-)))

Es ist zwar bedeckt (mehr Hochnebel) - aber man kann ja schließlich nicht alles haben...

Diese Woche wurde "meine" Treppe gebaut - jedenfalls vorgefertigt - da bin ich mal gespannt wie das später dann fertig anmontiert aussieht (an der Zeichnung soll es jedenfalls nicht gelegen haben ;-) Ich habe inzwischen einige andere Sachen gemalt und momentan sind da 2 Sachen auch ganz aktuell - vielleicht kann ich davon bald mal ein Foto machen! Der Architekt versucht nämlich die Treppe einfach so in die Luft zu hängen - ohne alles (Träger, Stützen etc.) - die spinnen halt überall die Architekten...

Jetzt gleich werde ich mich mal so auf den Weg zum Flughafen machen - um mir dort meine "Neujahrs-überraschung" abzuholen ;-) Und mit der werde ich hier dann ein wenig durch Irland fahren. Deshalb wird's nächste Woche auch eine Menge neue Fotos zu sehen geben (hoffe ich jedenfalls) - von den weiter weg gelegenen Stellen im Nord- und Südosten Irlands!

Ganz nach oben (=Nordirland) ist momentan eher nicht empfehlenswert, da die sich dort gerade wieder anfangen gegenseitig zu bekriegen! Das liegt alles noch an den Nachwirkungen des Bankraubs... Da werfen nämlich die einen jetzt den anderen vor, alle zu belügen (die IRA-Partei sagt, sie haben damit nichts zu tun und die Briten greifen sie deshalb massiv an) - das ist für die IRA eine Beleidigung und die haben deshalb angedroht die Anschlagspause zu beenden. Die Friedens-Verhandlungen sind damit erstmal so gut wie gescheitert...

Deshalb werde ich mal lieber in dem Rest von Irland umherfahren! Ein schönes Wochenende ;-)


zurück