24.01.2005
 

Es ist endlich Winter! Also nicht mehr so ein graues Schmuddelwetter - sondern richtig kalt (ok - nun auch nicht sooo kalt...) Momentan sind hier etwa -2 Grad und blauer Himmel mit ein paar Wolken! Vor allem weht aber auch nur ein leichter Wind ;-) Der ist aber als Nordostwind sehr sehr frisch...

Das ist aber erst seit gestern so! Samstag hat es noch geregnet - sehr intensiv und vor allem von früh bis spät... Deshalb war ich auch "nur" in ein paar Geschäften (nachdem ich erstmal lange geschlafen habe bzw. so lange im Bett blieb, bis irgendjemand die Heizung angeworfen hatte...) und im Kino. Der Film hieß "a very long engagement" - und war in Französisch! Mit englischen Untertiteln!!! Da ich nicht gedacht hätte, dass so etwas möglich ist, war das erstmal sehr überraschend - aber ich konnte annähernd alles verstehen! Der Film war dann so ziemlich der Beste den ich in letzter Zeit gesehen habe! Als Nachfolger von "Amelie" lässt er diesen hinsichtlich Spannung und "Romantik" ;-) weit hinter sich! Stark im Kontrast dazu stehen dann aber teilweise sehr drastische Bilder vom 1. Weltkrieg... Die einmal mehr die Sinnlosigkeit einiger Schlachten zeigen... Ab und zu gab es auch Dialoge in Deutsch (die konnte ich dann umso besser verstehen) und Jodie Foster hat auch kurz mitgespielt (was mir am Abend dann ein Bier einbrachte, weil wir im Kino gewettet hatten ;-) Achja, der deutsche Titel "Mathilde - Eine große Liebe" lässt leider jeglichen Wortwitz des Englischen Titels vermissen...

Sonntag war dann allerdings traumhaft schön! Für einen Tag in Irland jedenfalls ;-) Kalt aber klar und sonnig... Deshalb sind wir ein wenig in die Berge zum wandern gefahren und haben dabei die schneebedeckten Kuppen der umliegenden Hügel gesehen...

Das Ziel war der "Bray's Head" (ist auf den Powerscourt-Fotos im Hintergrund zu erkennen)... Der war dann überraschen hoch, aber man hat eine gute Aussicht gehabt, konnte schön herumwandern - und am Abend hatte ich dann einen Sonnenbrand (also jetzt auch noch)... Selbstverständlich gibt's auch den ein oder anderen Blick als Foto zu bewundern, dafür brauche ich aber noch ein wenig ;-)

Für heute möchte ich damit aufhören indem ich ein Foto davon zeige, wie schwer ich es habe hier in Irland Tischtennis zu spielen...


zurück