14.11./1 14.11./2 15.11. 16.11. 17./18.11. 19.11. 20./21.11. 25.11. 29.11.

vorheriger Text nächster Text

19.11.04
 

Heute ist Freitag ;-) Und völlig überraschend - Sonne und klarer Himmel!!! (Jedenfalls solange bis es dunkel wurde...) Ziemlich kalt war's trotzdem - aber wenn ich höre, dass bei euch Schnee liegt, brauch ich mich wohl nicht beschweren! Allerdings haben die Iren auch alle einen kleinen Schaden: Hier sind ungefähr 2-3 Grad über 0 - allerdings hat mindestens die Hälfte der Iren sogut wie kaum was an... Die rennen hier im T-Shirt rum oder im Anzug, lässig das Jacket überm Arm tragend, bzw. Bauchfrei und in einem kurzen Rock...

Seit heute weiß ich, wo ich demnächst arbeite - bei einer Treppenbaufirma. Die entwerfen Treppen für jeglichen Verwendungszweck (Fluchttreppen, Feuertreppen, "normale" Treppen, repräsentative Treppen etc.) nageln die dann im Hinterzimmer zusammen und bauen sie auf der Baustelle ein... Ich werde dort ein wenig zeichnen und den Einbau betrachten (wenn ich das richtig verstanden habe ;-) - Es waren auf jedenfall alles sehr nette Leute!

Ebend war ich dann "endlich" einmal im Pub :-) War toll! Vor allem weil dort keiner raucht (die müssen alle raus vor die Tür)... Und jetzt sitze ich hier im Bus und schreibe kurz noch ein paar Zeilen, bevor der Akku seinen Geist aufgibt - denn Morgen wollen einige "Schüler" (unter anderem ich) an's andere Ende von Irland - und da muss ich um 6 aufstehen, deshalb geht's heute mal zeitig in's Bett!

 

Übrigens - eine tolle Idee aus Irland für die nächste Diskussion um Feiertage in Deutschland: Wie ich bei dem Gespräch heute erfahren habe, gibt's auch hier einige Feiertage... Fallen diese allerdings auf einen Samstag oder Sonntag - dann werden die einfach nachgeholt am Montag! Das ganze nennt sich dann "bank holiday". Also: Dies Jahr sind der 25. und 26. Dezember Feiertage - und fallen auf Samstag / Sonntag - Also ist Montag und Dienstag frei!!!

Jetzt kommt der Haken: Der 1. Januar 2005 ist ein Samstag - Das heißt, er wird am Montag nachgeholt und ich fange erst Dienstag an zu arbeiten!

Bis demnächst an dieser Stelle!!!