14.11./1 14.11./2 15.11. 16.11. 17./18.11. 19.11. 20./21.11. 25.11. 29.11.

vorheriger Text nächster Text

16.11.04
 

Heute hatte ich meinen ersten Schultag - jedenfalls seit einigen Jahren. Daher ist es auch ganz praktisch, dass ich meinen Stundenplan auswendig kenne... - Montag: Englisch, Dienstag+Mittwoch: Englisch und Donnerstag und Freitag glaube auch ;-)

Aber das war alles sehr kurzweilig und ich konnte ganz gut folgen bzw. alle verstehen! Danach wollte ich mir dann allerdings den berühmten Fön kaufen - aber im Geschäft haben die mich alle nur komisch angeguckt als ich meinte I need a hairdryer... Dann hab ich erklärt, das ich etwas brauche um meine Haare zu trocknen - und dann erst sagten sie - oh, a hairdryer (und zu 99% sprachen die das genauso aus wie ich) - ham wa nich ;-)

Ja - letztlich habe ich den dann doch gekriegt und endlich auch etwas Fanta für den Tag... Aber ich muss sagen, die Iren müssen für ihre Lebensmittel einiges auf den Tisch packen! Fanta oder andere Getränke (Saft, Cola, Wasser) kosten in der größtmöglichen Verpackung etwa 2 € für 2 Liter. Kleinere Flaschen kosten dann aber 1,19 (0,5 l) bzw. 1,89 für 1,5l... Und das geht mit allen Sachen so weiter! Heute Mittag wollte ich mir nur schnell was zu essen kaufen - und da gab's 10 mickrige kleine und staubtrockene Kekse für 2,89 € (und das bei Spar!)... Auch Milch, Käse und Brot ist teuer - und Fleisch sowieso...

Wie schon geschrieben - hat dieser Stadtteil aber ein tolles Einkaufszentrum! Und drum herum wird auch kräftig weitergebaut (da musste ich natürlich gleich Fotos machen). Ein neues Hotel, 2 große Appartementblocks, ein 2. Parkhaus, Straßen und noch einiges mehr! Das einzige was ich nicht finden konnte, war ein Internetcafe - deshalb gibts das hier also erst morgen! Dafür hab' ich gerade eben über eine Telefonkarte nach Deutschland telefonieren können - das ja auch schonmal was!

Sonst war heute eher ein trüber Tag mit Regen und dunklen Wolken. Das solls dann aber gewesen sein - ich hab noch Hausaufgaben zu machen ;-)

 

...Achja, einen großen Pluspunkt konnte Irland heut schonmal sammeln...