02.12. 04.12. 05.12. 06.12. 09.12. 12.12. 14.12. 18.12. 20.12.

vorheriger Text nächster Text

06.12.2004
 

Boooaaahhh... - heute hatte ich den wahrscheinlich langweiligsten Schultag der letzten 7 Jahre ;-)

Letzten Montag hatten wir einen Test um unsere Fähigkeiten einschätzen zu können - und als Resultat wurde ich nach 3 Wochen versetzt in eine neue Klasse! Heute war dann mein 1. Schultag in dieser - und der war richtig schlecht... Ich werde mal noch 2 Tage warten und wenn sich das nicht bessert, werde ich anfragen, ob ich wieder zurück in die alte Klasse kann. Denn dort hatte ich einen deutlich größeren Lerneffekt! Der Unterricht war lustig, bestand viel aus erzählen und das über die verschiedensten Themen, so dass ich ständig neue Wörter hatte und auch die Grammatik wurde stets verbessert (und das ist bei mir momentan im Sprechen noch oft nötig ;-)

Heute dann bestand der Unterricht im wesentlichen aus gegenseitigem Vorlesen von kurzen Texten (dabei wurde dann auch nicht einmal die Aussprache o. ä. verbessert), dem Erklären einiger idioms (allerdings nicht gegenseitig - sie wurden uns erklärt) und einem kurzen Film (Father Ted - das ist DIE irische Comedy-Serie - sehr lustig und schräg...) - allerdings kann ich mir dann auch zu Hause ein Buch nehmen und das durchlesen (bzw. Fernsehen), da habe ich mehr davon! Aber wie gesagt, mal schauen wie das morgen so wird - vielleicht hatte die Lehrerin heute auch nur einen schlechten Tag!

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten - es ist weiterhin Top-Wetter (wg. meinem Regenschirm ;-) und es wird zu früh dunkel! Kann heute auch neue Preise nachreichen - und da muss ich mich gleichmal revidieren... Vor 2 Wochen etwa hatte ich geschrieben, dass man sich in Irland gut und preiswert einkleiden kann - das stimmt, allerdings kann man sich auch schlecht und teuer einkleiden (genau hinschauen)...

Bis demnächst an dieser Stelle ;-)