<<< Meine nähere Umgebung
schon fertiges Einkaufszentrum
Tallaght ist ein stark aufstrebendes Gebiet. Hier wird im Zentrum kräftig gebaut - bereits fertig ist ein großes Einkaufszentrum (hier links). Das ist wirklich schön gestaltet und sieht super aus. Dann endet hier eine (von 2) Straßenbahnlinien und die ganze Gegend ist eine einzige riesige Baustelle!
Da entsteht ein riesiges Hotel, mehrere große Appartmenthäuser (gegen die akute Wohnungsknapp-heit in Dublin) und ein weiteres Einkaufszentrum... Außerdem sind zwei große Parkhäuser im Bau und ich schätze mal in spätestens 2 Jahren hat Tallaght ein superneues, modernes und auch ansehnliches Zentrum...
Riesenbaustelle gleich nebenan...
...Kräne bei Nacht
Da der letzte reguläre Bus aus dem Stadtzentrum um 23.30 Uhr fährt, die letzte reguläre Tram aber um 00.30, laufe ich des öfteren Nachts durch dieses Gebiet - und auch da sieht es wirklich toll aus! (siehe links...). Falls die Frage auftaucht, warum ich nicht immer die Tram nutze - ich muss dann gute 20 min laufen!
der alte Friedhof
Auf meinem Nachhauseweg komm ich dann an einem alten Friedhof mit einer gespenstischen Kirche vorbei...
nochmal der alte Friedhof...
     
Am 18.01.05 war es dann soweit: Das Wetter hat einen erneuten (vorläufigen) Tiefpunkt erreicht... Nachdem ich ja schon hörte, dass es hier zu Weihnachten geschneit hatte (jaja, erzählen können die ja viel) - bekam ich heute die Bestätigung! Es gibt Schnee in Irland ;-)
(siehe auch Text vom 18.01.05)
Es schneit... Morgen danach I
Morgen danach II Morgen danach III