<<< Meine nähere Umgebung (06.02.2005) >>>
Regen + Fußball...
Da es heute (06.02.) so aussieht wie auf dem Foto links (= mit dicken Regen-Bindfäden), nutze ich mal die Zeit hier wieder einiges zu vervollständigen! Gestern (05.02.) war nämlich hier ein Traumwetter - Sonnig, kaum Wolken und in der Sonne sogar schon zu warm für eine Winterjacke ;-)

Regen (auch in dieser Intensität) hält die Iren jedoch nicht davon ab, Fußball zu spielen (siehe oben)...

Und da ich ja schon geschrieben habe, dass Tallaght ein Gebiet voller Riesenbaustellen ist - gibt es heute mal die volle Ladung Baustellenfotos! Diese Gebäude enstehen wie gesagt alle in relativ

Baustelle I
Baustelle II
Baustelle III
Blick auf die Baustellen ;-)
Baustelle IV
dichtem Abstand - und dort wo noch vor 5 Jahren Acker und grüne Wiesen waren, ist in etwa 2 Jahren ein komplett neues Zentrum für diese Ecke entstanden (siehe auch die nächste Seite).
Gebaut werden dort auch endlich mal Appartmenthäuser - denn an Wohnungen gibt es in Dublin wirklich nicht viel, da fast die gesamte

Bebauung aus Reihenhäusern besteht! Wer also einfach mal nur eine Wohnung mieten möchte, hat damit momentan einige Schwierigkeiten...
Das es hier aber nicht nur "Baustellen" gibt zeigen die nächsten Bilder! Hier rechts als erstes der Beweis für das gute Wetter gestern (und die

...Geburtstagswetter...

Baumblüte...)

Ja und dann gibt es wie gesagt noch die unzähligen grünen Wiesen, Reihenhäuser - und im Hintergrund

...Die Umgebung kleiner Park I
kleiner Park II

sind stets die angrenzenden "Berge" zu sehen.

Auf dem Weg zu meiner Arbeit sehe ich dann auch immer diese kleine Anlage - mit bunten Blumen und einem kleinen Bach (allerdings liegt das ganze direkt an der Hauptkreuzung hier...)