<<< Powerscourt Garden (16.01.2005)
Wie es sich für einen großen Garten gehört, darf auch ein großes Schloss nicht fehlen! Hier rechts ist aber erstmal ein kleiner versteckter Turm zu sehen, der dort mitten im
Turm
Blick vom Turm auf's Schloss

Garten rumsteht (...weil irgendjemand mal die blöde Idee hatte Einen zu bauen!!!) Nun kann man von da oben z. B. das Schloss sehen (oben rechts) - aber leider nicht viel mehr, da inzwischen hohe Bäume gewachsen sind und man deshalb in andere Richtungen nicht zuweit gucken kann. Aber dafür kann man sich das Schloss auch noch aus

Blick vom See auf's Schloss
nochmal das Schloss...

Irlands beste Kuh!

anderen Richtungen anschauen - z. B. von dem See aus (oben) oder aus dem Teil des Gartens rechts vom See...
Dort ist ein italienischer Garten, der im Sommer voller Blumen ist - jedoch im Winter nichts für's Auge anbietet... Ein wenig weiter ist dann allerdings ein kleiner Haustier-Friedhof. Dort stehen kleine Grabsteine (oben rechts) mit einem
Ausblick 1
Ausblick 2

Spruch zu jedem Tier!
Auch vom Garten in das Hinterland hat man eine schönen Aussicht (oben). Das einzige was dort überhaupt nicht reinpasste war das Schloß von innen! Dort waren verschiedene Geschäfte drin - allerdings mit dem größten Plunder den man sich vorstellen kann! Spielzeug, viel

Vorderansicht Schloss...

rosa und pink, hässliche Klamotten, kitschige Ansichtskarten von überall (nur nicht von dem Garten...) u. v. m. - und im 1. Stock war ein Möbelhaus! ...sehr eigenartig...

Deshalb auch zum Abschluss noch ein Foto des Schlosses von außen - wenn man das Schloss verlässt...