Military Road (30.01.2005) >>>
Am 30.01. haben wir dann mit dem kleinen Corsa (unten) den Süden von Dublin erkundet... Die Straße durch die Wicklow Mountains nennt sich dabei Military Road - weil die Briten die um 1800 bauten um an die Rebellen im Gebirge heranzukommen. Heutzutage ist die Straße (glaube ich jedenfalls) ein wenig breiter -
Frühstück... Unser Auto ;-)

und hat außerdem die ein oder andere Nebenstraße dazugekriegt, so dass man dort jetzt eine schöne Tour durch die Berge hat...
Los gehen kann das natürlich nur

nach einer kleinen "Stärkung" und außerdem hatten wir bis um 11 zu warten, bis Sonntags mal einer das Parkhaus aufgeschlossen hat ;-)

Entlang dieser Straße liegt auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, die hier schon zu finden ist - ich werde an den entsprechenden Stellen darauf nochmal hinweisen... - So war unser erstes Ziel Powerscourt - doch diesmal nicht der Garten, sondern der in der Nähe befindliche Wasserfall!

Am Powerscourt Waterfall!
Der Wasserfall

Der ist ein überaus beliebtes Ausflugsziel - im Sommer - und liegt auch schön von grünen Wiesen umgeben. Allerdings muss man dafür Eintritt bezahlen - und der kostet 3,50 Euro pro Person (schon mit Studentenermäßigung!) - zum Vergleich, Newgrange hat mit Bustransport, Führung etc. 2,75 Euro gekostet...
Aber dafür konnten wir hier auch überall Fotos machen - was wir

Ich war da... Dana war auch da...
Also waren wir beide da...
auch versucht haben auszunutzen ;-)
Powerscourt liegt gerade am Anfang der Wicklow Mountains und so ging von dort also erst die richtige Tour los... Auf schmalen Straßen voller Schlaglöcher - und entgegenkommender Autos hat man dann wunderschöne Ausblicke - und an denen könnt ihr jetzt hier ein wenig

...unterwegs...

teilhaben...

Wie in einem "richtigen" Gebirge gibt es auch in den Wicklow Mountains jede Menge Seen... Der erste See war das Vartry Reservoir - und auf ganz abgelegenen Nebenstraßen durfte dann jeder mal ausprobieren, wie es ist auf der falschen Seite zu fahren...

Vartry Reservoir I
Vartry Reservoir II ...unterwegs...

Da die meisten Fotos von Stellen sind, an denen wir angehalten haben und ein wenig umhergelaufen sind, könnt ihr jetzt leider nur ansatzweise erahnen, welche Ausblicke man hat, wenn man dort einfach nur mit dem Auto entlangfährt... Deshalb seht ihr auch ab und zu mal "die Straßen" - und den Ausblick den man darauf genießt ;-)