Die Küste bei Dublin / Malahide (05.12.04)
Ansicht Malahide - 1
Wie ich schonmal kurz andeutete, habe ich mir die Küste in der Nähe von Dublin mal angesehen... Die Küstenbebauung erinnert stellenweise ein wenig an die Ostsee - mit vielen Hotels und langen Reihenhäusern wir auf den Bild links zu sehen! Allerdings nimmt das Meer hier gelegentlich mal eine Auszeit und da bleibt (leider) eine Menge Müll
Ansicht Malahide - 2 Golfspieler...
zurück (ganz links ist es zu erahnen). Dann liegt der Ort noch an einer Bucht und bis zum offenen Meer muss man ein wenig laufen. In der Bucht sind noch einige Halb-
inseln, auf denen Golf gespielt wurde...
Ja und hier ist es also endlich (rechts)-das Meer... -diesmal sogar bei äußerst lieblichem Wetter!
Das Meer ;-) Nochmal das Meer (sogar mit Insel)
noch ne Insel... Ansicht Malahide - 3

Im Hintergrund der Bilder (ja, etwas neblig war es schon) kann man einige kleine Inseln erkennen - davon gibts vor Dublin einige...


einer der Fußballplätze... Efeu -Wald

Dann hat "Malahide" noch ein tolles Schloss zu bieten mit einem riesigen Park drumherum! Das ist allerdings kein Park wie z. B. Sansoucci, sondern der wird als öffentliches Gelände für die Freizeitgestaltung genutzt! Da gibts dann mehrere Fußball-, Rugby- bzw. Gaellic-Fußball-Felder, selbstverständlich einen großen Golfplatz!
Aber auch Spielplätze und einen dunklen "Märchenwald" ;-)

Spielplatz... Malahide Castle...
Mittendrin steht dann das Schloss und das ist innen vollständig eingerichtet (mit Kunstobjekten der National Galerie - deshalb ist das Fotografieren verboten) und das sieht dann so aus wie auf den Bildern rechts...
Allerdings war es ein wenig überladen - und zu allem Überfluss standen zwischendurch auch noch Weihnachtsmänner, -bäume und allerlei anderes blinkendes Zeug!
Malahide Castle... Malahide Castle...
Malahide Castle... Malahide Castle...
Malahide Castle... Die "Harry Potter" - Halle ;-) Blick auf den Park...
...einziger Nachteil - nach der Schlossbesichtigung war es leider schon ziemlich dunkel...