<<< Ring of Beara (20.02.2005)
Ring of Beara - unterwegs... Ring of Beara - unterwegs...

Ab und zu sieht man ein paar Häuser und unterwegs sind 2-3 kleine Dörfer - aber ansonsten ist man allein... Hinter jedem Hügel ein neuer Anblick - und sogar die ersten Kühe hier in Irland (auf der letzten Seite)...

Allerdings scheinen die hier in der Rangfolge ganz unten zu sein - wenn ich da mal so an die saftig grünen Wiesen voller Schafe denke...

Genau an der Westküste kam dann auch noch die Sonne raus (aber nur da, im Landesinneren blieb es erstmal noch trüb) - und so färbten sich die Buchten auch noch ständig in andere Farbtöne...

Letztendlich erreicht man dann die Südküste der Halbinsel Beara und dort auch eine breite Straße und kann so ganz entspannt den Ring vollenden ;-)

An diesem Ende liegt die kleine Stadt Glengariff - und von April an fährt dort eine Bootstour zu den Garinish Islands - auf denen man Garten- und Parkanlagen bestau-nen kann - wir waren allerdings im Februar da und konnten nur einen Blick auf die Hafenanlage werfen...

Deshalb ging's dann auch weiter nach Cork ;-)

Ring of Beara - unterwegs... Ring of Beara - unterwegs...
Ring of Beara - unterwegs... Ring of Beara - unterwegs...
Ring of Beara - unterwegs... Ring of Beara - unterwegs...
Ring of Beara - unterwegs... Ring of Beara - unterwegs...
kurz vor Glengariff... Ring of Beara: Südküste...
Glengariff - Hafen zu den Garinish Islands Blick zurück auf Glengariff