<<< Howth (19.12.04) >>>
Also - wie schon bereits angekündigt, hier nun meine Fotos von Howth! Das ist eine kleine Halbinsel (so etwa 3 x 3 km) direkt vor den Toren von Dublin. Wer die anderen Fotoseiten aufmerksam gelesen hat - es liegt gegenüber von Dun Laoghaire und Killiney - und ist dort aus der ferne auch auf einigen Fotos zu erkennen. Samstag haben wir ganz ordentlich gefeiert - und da ich Sonntag gegen 10, halb 11 wach - und draußen der wunderbarste Sonnenschein war, dachte ich mir doch einfach mal loszufahren zum gucken...
Von den anderen hat es allerdings keiner gepackt sich aus dem Bett zu heben - deshalb bin ich diesmal ganz alleine da langgelaufen - und wie auch schon zu Killiney gesagt, es sah einfach toll aus!
Die einzige Sache die ich nicht verstand - es sind knappe 10 km von der Dubliner Innenstadt, aber es war so gut wie niemand da (na gut, toll für mich - schön ruhig und nicht überlaufen)... Allerdings so wie die Landschaft dort ist - mit den Ausblicken, dem Meer und bei diesem Wetter wären bestimmt mehrere 1000 Leute dort unterwegs gewesen, wenn das Ding vor Berlin liegen würde...
Howth - aus dem Busfenster! Howth - Hafen
Aber dann fange ich doch am Besten gleich mal mit den Fotos an! Hier links ist Howth aus dem Bus heraus - so sieht es aus, wenn man darauf zufährt... Die Dublin-Bay mal wieder mit wenig Wasser, aber es ist ein schöner erster Eindruck. An der Nordspitze angekommen ist dort ein Hafen - voller Fischerboote und auch der ein oder anderenSegelyacht...
Die Mole zum Leuchtturm... Inseln im Meer...

Glücklicherweise war an diesem Tag auch noch Ostwind, so ist das Meer ganz ordentlich gegen die Kaimauer geschwappt...
Oben rechts ist ein Foto von zwei vorgelagerten Insel - die im Vordergrund und die im Hintergrund sind die selben, die auch schon auf einigen "Malahide"-Fotos zu erkennen waren... Diesmal halt nur bei besserem Wetter ;-) Malahide liegt nämlich gegenüber an der Küste und ist von Howth auch gut zu erkennen...

Hier rechts ist ein weiteres Foto der Mole - mit einem Leuchtturm am Ende - und ganz rechts ist Norddublin zu sehen!
Nachdem ich vorne am Leuchtturm
Die Mole 2
Nord Dublin
Blick in Richtung der Nordspitze
Eine Felsenyacht...
war, bin ich dann zurück und in Richtung der äußersten Nordspitze gelaufen. Dazu muss man erstmal ein wenig bergauf - denn es ist eine Steilküste (wie ganz links zu sehen...) - Unterwegs lag dann eine "Felsenyacht" vor Anker - und auch die ein oder andere Villa ist dort zu bestaunen! Hier links ist noch einmal der Blick zurück (von oben) auf die Insel sowie ein
Garten am Meer... Blick von der Nordspitze zurück...
Stückchen Hafen... Genauso wie hier rechts - man sieht an der gegenüberliegenden Seite "Malahide" (zum Vergleich auf dem 6. Foto dort ist ebenfalls diese Insel mit der vorgelagerten kleinen Spitze zu erkennen!)
weiterer Blick zurück