<<< Ansichten von Dublin (Wochenende, 26.11.04) >>>
Klassenfoto...

Am Freitag war dann auch wieder letzter Tag fuer einige Schüler - und deshalb gibt's hier mal ein "Klassenfoto". Ich werde die Namen hier mal Gelegenheit ergänzen! Hinten von links: Michael (Deutschland), Hwan Suk (Korea), Lara (Italien), Antonio (Spanien), Ich (Falkensee)

2. Reihe: Yukiko (Japan), Annabella (Venezuela), Suelem (Brasilien), Arnoldo (Mexico), Julia (Frankreich), David (Spanien)
Vorne: Liici (Estland), Jeanne-Marie (Irland = teacher), Ming Dang (China). Und rechts ist ein Foto vom anschließenden Abend - Michael, Antonia, Delicio und Antonio...
...letzter Abend...
Grafton Street
Straßenmaler...
Ganz links ist hier DIE Einkaufs-Straße von Dublin zu sehen die "Grafton Street"... Die war komplett dicht wie hier gut zu erkennen ist! Zwischendurch standen einige Musiker und andere Kleinkuenstler herum - ja und alles lief da entlang, durch die Geschäfte (weil Vorweihnachtszeit) und Cafe's - und wir natürlich auch. An einer anderen Stelle saß jemand und malte Bilder (allerdings nicht auf
"St. Stephens Green"
Palmen...
der Straße - er hatte eine schwarze Unterlage!). Am Ende der Grafton Street ist ein kleiner Park - und dort ist es schön still (während draußen alles rumwuselt) - ja und einige kleine Palmen stehen da auch rum!
Voll im Gange ist allerdings die Baumblüte! Bei angenehm milden Klima und sehr guter Bewässerung war dieses Bäumchen einfach mal Ende November voller Blüten! Ich als Botaniker würde dabei mal auf ein Zierkirsche oder ein Mandelbäumchen tippen (es sah blütentechnisch jedenfalls so ähnlich aus) - bin allerdings offen für eine genauere
Baumblüte im November!
Einkaufszentrum "St. Stephens Green"...
Bestimmung ;-)
Gegenüber ist ein weiteres großes Shoppingcenter - und das sieht von innen wirklich toll gestaltet aus (wie sich auf dem Foto links vielleicht erahnen lässt...) - allerdings stand ich für diese Foto auf einer Treppe, die in Dtld. sicherlich schon längst gesperrt worden wäre. Die hat sowas von geschaukelt durch hoch-/bzw. runterlaufenden Leute, dass
ich mich da auch nur sehr sehr kurz hinaufgetraut habe!