Dun Laoghaire (12.12.04) >>>
Der Vorortzug

Hier zu sehen sind einige Bilder von Dun Laoghaire und Killiney - beides liegt südlich von Dublin und man braucht etwa 30 min mit diesem Zug (links)...

Blick zurück auf Dublin...
Unterwegs hat man dann einen schönen Blick zurück auf Dublin (oben rechts) und in Dun Laoghaire angekommen ist vor allem der Hafen interessant...
DunLiiri (ausgesprochen...) ist der Fährhafen von Dublin und die Hafenanlage sieht wirklich schön aus! An dem Sonntag war dort gerade
Blick auf die Stadt...
Segelschule...
Hafeneinfahrt...
eine Segelschule aktiv (hier links) - die haben ständig versucht um Bojen zu segeln, Leute abzusetzen und wieder aufzunehmen und sind dabei selbstverständlich auch ge-
legentlich mal ins Wasser gefallen... Am Abend dann hat eine große Fähre abgelegt (2,5 Stunden bis England) und hier rechts sind die Fotos (im Hintergrund ist Howth -
Hafenausfahrt + Howth Fähre legt ab...
das seh ich mir demnächst auch an)...
Im Ort selbst wollte ich mir dann kurz eine Kirche ansehen (so gegen halb 2) - aber die sind irgendwie ständig besetzt! Diese hier (rechts) war eine Neue und nicht unbedingt architektonisch Wertvolle (wie die Stadthalle in Falkensee...) - allerdings voller Leute und dort war eine
Messe in Dun Laoghaire
Messe anlässlich des 170 jährigen Bestehens (+/- einige Jahre) der Gemeinde...